Duden

Der Verlag und seine Geschichte

Wer kennt ihn nicht – den Duden? Das große gelbe Wörterbuch gibt seit 1880 Sicherheit bei allen Fragen zur deutschen Sprache und Rechtschreibung. Das Portfolio des Dudenverlags umfasst gedruckte und digitale Wörterbücher, Nachschlagewerke und Ratgeber.

Aber Duden ist noch viel mehr. Wir bieten mit unseren Büchern einen lockeren Einstieg in die Welt des Lernens und begleiten Kinder und Jugendliche auf ihrer individuellen Lernreise.

»Eltern wünschen sich zunehmend, das Talent ihrer Kinder auf besondere, ganzheitliche Art und Weise zu fördern.«

Elisabeth Blakert, Gesamtprogrammleitung

Programm

Manchmal ist das Lernen keine einfache Sache. Nicht nur, dass Schule manchmal tatsächlich Kopfzerbrechen bereitet – auch das tägliche Schneller-Höher-Weiter fordert schon die Jüngsten unter uns. Erfolg ist eine allgegenwärtige Anforderung, die schnell in Zeitdruck und Überforderung umschlagen kann.

Wir plädieren für Entspanntheit beim Thema Lernen – ohne Nachhilfedruck, dafür aber mit mehr Inspiration, Kreativität und Freude an der Sache. Unser Programm unterstützt Eltern und Kinder dabei.

Wir bieten jedem Lerntyp eine sichere Grundlage für individuelle Wissensaufnahme. Im Vorschul- und Grundschulbereich sorgen die Duden-Wörterbücher, Spiele, Übungsbände und Ferienblöcke mit witzig illustrierten, mitreißenden Geschichten und Aufgaben für einen spielerisch-leichten Einstieg in die Welt des Lernens. Für gestandene Schulsegler setzen wir auf weniger Schulstress durch spannende Wissensvermittlung und adäquates Üben.

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen. Besuchen Sie auch die Website des Verlags, um sich über aktuelle Termine zu informieren (zur Website).

Kontakt

Cornelsen Verlag GmbH

Mecklenburgische Straße 53
14197 Berlin

Deutschland

Tel. +49 (0)30 897 85-8281

kundenservice@duden.de
www.duden.de

Ansprechpartner

Geschäftsführung Meeuwis van Arkel, Martina Fiddrich, Mark van Mierle (Vorsitz),Georg Müller-Loeffelholz, Frank Thalhofer, Dennis Zentgraf
Bereichsleitung Duden Dr. Elisabeth Blakert
Marketing Susanne Huber
Presse Dr. Nicole Weiffen
Lizenzen Alexandra Celary